Allgemein, DIY, Upcycling

Eierbecher selber machen

25 November 2019
Eierbecher selber machen

Bei unserem zweiten upcycling Projekt gibt es nur wenig zu erklären. Eierbecher selber machen ist wirklich leicht.

Ihr benötigt eigentlich nur einen Glasschneider und die Mr. White oder Mr. Brown Flasche. Die Apotheker-Flasche hat eine Wölbung am Boden, die sicher super eignet, um ein Ei abzustellen.

Den Glasschneider so einstellen, dass der Boden am Ende ca. 3 cm hoch ist. Höher geht natürlich auch, nur niedriger sollte es nicht sein, da die Wölbung sonst tiefer ist als der Rand. Der Eierbecher würde dann nicht mehr gerade stehen. Die restlichen Arbeitsschritte sind wie bei unserem ersten Projekt (Upcycling Lampe). Am besten den Anweisungen des jeweiligen Glasschneiders folgen.

Richtig praktisch an unserem DIY Eierbecher ist die Fläche rundherum. Dort sammelt sich alles, was über das Ei hinausgeht, was ja durchaus öfters passiert, gerade bei weichgekochten Eiern.

Viel Spaß beim Nachmachen,
Alex & Rene

weitere Beiträge

Sozial engagiert

Unsere gesamte Lagerhaltung und Etikettierung wird von der sozialen Einrichtung Lebenshilfe übernommen.

29 April 2019
Mr. Brown DIY Lampe

Upcycling Lampe Mr. Brown

Unser erstes Upcycling-Projekt ist jetzt online! Viel Spaß beim Nachbauen unserer coolen Lampe.

6 August 2019
Klimaneutralitaetsbuendnis Blog Beitragsbild "Wald"

Unser Weg zur Klimaneutralität!

Neben dem sozialen Aspekt ist uns die Nachhaltigkeit unserer Produkte und Dienstleistungen ein wichtiges Thema.

10 September 2019